Annas Kochsendungsempfehlung – Binge Watching erwünscht

So weit ist es nun also gekommen…Warum also?

Die Eindrücke, die ihr aus Bulgarien bekommen habt, hat vielen von euch die Augen geöffnet.

So wie euch der Konsum von Fitnessbarbie-Bildern mit Pulveressen beeinflusst hat, könnt ihr euer Gehirn durch den Konsum von Bildern mit traditionellem Omaessen wieder umprogrammieren. Die findet man auf Insta & Fitnessaccounts nicht (außer bei mir natürlich).

Doch es gibt eine wunderbare Sendung, die genau das zeigt, was ihr auf meiner Reise gesehen habt und die meiner Message in Sachen Ernährung entspricht:

Keine Verbote, Back to Basics, Qualität vor Quantität, Genuss vor Frust & nährend, sättigend, befriedigend, wertschätzend.


WAS?


Zu Tisch in…



WANN?


Immer Sonntags 18:25



WO?


Arte,
Arte-Mediathek,
https://www.arte.tv/de/videos/RC-014124/zu-tisch/
Viele Folgen finden sich auch auf Youtube,
DVD


REZEPTE


https://www.arte.tv/de/videos/RC-014124/zu-tisch/articles/




Hier wird die traditionelle und ursprüngliche Ernährung weltweit gezeigt. Aber nicht einfach analytisch, sondern hautnah, indem eine Familie in ihrem Alltag und ihrer Lebensweise begleitet wird. Vom Anbau, Ernte, Zubereitung bis hin zum gemeinsamen Essen mit der Familie von Anfang bis Ende..

Bulgarien gehörte sogar zu einer der ersten Folgen, die es leider nur noch auf DVD gibt. Dort wurde sogar das traditionelle Osteressen in meinem Kloster in Batschkovo gezeigt.

Die Sendung ist so erfolgreich, dass sie bereits seit 18 Jahre läuft, was ganz offensichtlich zeigt, dass die Menschen sich ein wenig nach dieser Ursprünglichkeit beim Essen sehnen. So wie auch ihr, infolge meiner kulinarischen Bulgarien-Impressionen.
Ich rate euch zu einem kleinen Selbstexperiment:
Beobachtet die Menschen, die Gesichter, ihren Umgang mit Essen und miteinander, was & wie sie essen und vergleicht das dann, mit der Fitnessblase auf Insta. Egal ob Fitnessbarbie oder “Science”.

Ich denke, das dürfte euch die Augen öffnen.