Hallo ihr einflussreichen Fitnessinfluencer,

es ist sehr nett von euch, dass ihr euch um die Körperform all der Menschen sorgt, die euch folgen, um eure klugen Weisheiten zu befolgen.

Es ist sehr nett von euch, dass ihr ihnen Tipps gebt, wie sie Kalorien sparen, Lebensmittel ersetzen und möglichst viel ohne Inhalt essen.

Es ist sehr nett von euch, dass ihr ihnen Tipps gebt, wie sie mit dem Produkt, das ihr in die Kamera haltet und an dem ihr Geld verdient, suggeriert, dass es Hunger, Angst vor dem Zunehmen, das negative Selbstbild, Einsamkeit und unangenehme Gefühle kompensiert.

Es ist sehr nett von euch, dass ihr so schöne Bilder von euch macht, die eure Kompetenz beweisen, ohne Arbeit und Ergebnisse mit echten Menschen vorzuweisen.



Doch könntet ihr jetzt bitte anfangen, euch auch um die Gesundheit all dieser Menschen zu sorgen, die euch folgen, um eure klugen Weisheiten zu befolgen?

Könntet ihr jetzt bitte anfangen, mit- und umzudenken und die Wirkung dessen, was ihr tut, zu durchdenken, statt nur an euch zu denken?

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

Die Probleme in eurer Blase sind dieselben wie seit Jahren.
Doch sie lösen nicht die wahren Probleme der Menschen in der realen Welt.
Vor allem ist dies inzwischen eine andere Welt.

Wir brauchen jetzt bitte mehr Lösungen für das reale Leben und weniger Illusionen für ein Scheinleben.

Können wir mal bitte aufhören, entweder zu hungern oder zu überessen, um zu lernen nach gesundem Maß zu essen?

Können wir mal aufhören, immer mehr doch nie genug zu essen, um endlich genug und vor allem gut zu essen?

Können wir mal bitte aufhören, nur für die Form zu leben, um endlich auch Wert auf den Inhalt zu legen?

Können wie mal bitte aufhören, auf Kosten anderer zu leben, um endlich für- und aufeinander Rücksicht zu nehmen?

Können wir mal bitte aufhören, Nichtiges wichtig zu machen, um endlich Wesentliches wichtig und zur Priorität zu machen?

Können wir mal bitte aufhören, weniger kurzfristig zu konsumieren, um endlich langfristig mehr zu investieren?

Können wir mal bitte aufhören, so zu tun als ob, um endlich zu zeigen, was wirklich ist?

Können wir mal bitte aufhören, schwarz-weiß zu sehen, um endlich all die bunten Facetten dieser Welt anzunehmen?

Können wir mal bitte aufhören, spekulative Marktwerte als #mehrwert zu sehen, um endlich mehr Wert im Leben und für alle Lebewesen zu sehen.

Können wir mal bitte aufhören, in gut oder schlecht und in falsch oder richtig zu denken, um endlich anders und um die Ecke zu denken?

Können wir mal bitte aufhören, die Welt und ihre Menschen nach dem, was wir wahrhaben wollen, zu filtern, um endlich auch die Wahrheit, die wir nicht wahrhaben wollen, ungefiltert zubebildern?

Können wir mal bitte aufhören in einer Scheinwelt, zu leben, um endlich unsere Welt zubeleben, indem wir dem Leben einen Sinn zu geben?

Können wir mal bitte aufhören, Probleme zu erzeugen, die keine sind, um Lösungen für Probleme finden, die real und wirklich dringend sind?



Liebe einflussreiche Fitnessinfluencer,
das wäre sehr nett von euch.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Anna.

Foto by Varvara Grabova